Menschen bei Veolia

Andreas Richter, Mitarbeiter Vertriebscontrolling

 
79846565



ALS BÜROKAUFMANN IN DEN VERTRIEB



Andreas Richter begann seine Ausbildung zum Bürokaufmann im Geschäftsbereich Entsorung 2009. „Es hat mich besonders gereizt, meine Ausbildung in einem großen Konzern zu absolvieren, der verschiedene Branchen abdeckt und vielfältige Möglichkeiten bietet“, begründet Richter seine Entscheidung.


Nach der Ausbildung arbeitete er zunächst in der Abteilung Vertriebsinnendienst und für den Bereich der sogenannten „Branchenlösungen“. Für dieses Modell der Verpackungsverwertung war er dank guter Einarbeitung schon nach kurzer Zeit Hauptansprechpartner für alle Betriebe der Region West.
 


 

"Verantwortung zu übernehmen war der Schritt zur richtigen Zeit." 



Seit Anfang des Jahres 2014 arbeitet Andreas Richter im Vertriebscontrolling. „Mehr Verantwortung zu übernehmen war genau der Schritt zur richtigen Zeit.“
Neben den spannenden Aufgaben und der Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln, hebt Richter besonders das gute Betriebsklima im Service Center hervor, das dafür sorgt, dass ihm die Arbeit besonders viel Spaß macht.  Er betont : Auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen und dem Wunsch, gemeinsam etwas zu bewegen.