Datenmeldung

Veolia Umweltservice Dual GmbH

Sehr geehrter Veolia Dual-Kunde,

Sie haben eine E-Mail (Datenmeldung bzw. Vertragsabschluss duales System) von der Zentralen Stelle Verpackungsregister erhalten. Prüfen Sie bitte folgendes:

1. Sie sind bereits bei der Zentralen Stelle registriert und haben einen Vertrag mit unserem dualen System (Veolia Umweltservice Dual GmbH) abgeschlossen, aber Sie haben noch keine Datenmeldung für 2019 bei der Zentralen Stelle (LUCID) abgegeben?

Gehen Sie in diesem Fall folgendermaßen vor:

Bitte loggen Sie sich auf https://lucid.verpackungsregister.org/ ein, indem Sie oben rechts auf den Button "Login" klicken und öffnen Sie dann die Datenmeldungen. Bitte geben Sie unter "unterjährige Mengenmeldungen" für den Zeitraum Januar bis Dezember 2019 Veolia als Vertragspartner ein. Tragen Sie dann die Mengen aus Ihrer Jahresabschlussmeldung 2018 bzw. Ihre vertraglich vereinbarten Jahresmengen 2019 in kg und je Materialfraktion ein (PPK = Papier/Pappe/Kartonage). Damit ist Ihre Pflicht zunächst erfüllt.
Im 1. Quartal 2020 melden Sie Ihre tatsächlich in Verkehr gebrachten Mengen 2019 (Jahresabschlussmeldung) an uns und gleichlautend an die Zentrale Stelle. 


2. Sind Sie registriert und haben eine Registriernummer von der Zentralen Stelle erhalten (15-stellig mit DE beginnend) und haben noch keinen Vertragspartner zur Rücknahme Ihrer systembeteiligungspflichtigen Verpackungen?

Unter www.veolia.de/dual (Onlinevertrag für Neukunden) können Sie einfach, schnell und rechtssicher mit unserem dualen System einen Vertrag abschließen.


3. Sie waren vor der E-Mail der Zentralen Stelle vom 5.7. bereits registriert und haben einen Vertrag mit unserem dualen System abgeschlossen und die Planmengenmeldung bzw. die Datenmeldung wie unter 2. angegeben erledigt?

Sofern Sie den Vertrag nach dem 5.6. abgeschlossen haben, haben Sie Ihre Pflichten erfüllt, unser duales System Veolia meldet zum nächstmöglichen Stichtag (5.9.2019) Ihre Mengen bei der Zentralen Stelle an.
Haben Sie den Vertrag vor dem 5.6. abgeschlossen, teilen Sie uns bitte Ihre Registriernummer zum Abgleich mit, um Fehler bei der Übernahme der Registriernummer (z.B. Zahlendreher) auszuschließen.