Kundenbegeisterung: Veolia erneut auf Platz 1 im Branchenranking „Service Champions“

3 november 2018  • Entsorgung
„Dieser Erfolg beweist, dass wir unsere Dienstleistungen konsequent auf den Kundennutzen ausrichten und diese das honorieren“, betont Etienne Petit, Landesdirektor von Veolia Deutschland. Einen Grund dafür sieht er in digitalen Angeboten der Gruppe, die maßgeschneiderte Lösungen für Industrie- und Gewerbekunden bis hin zu bundesweiten Filialisten bieten. Über ein Online-Kundenportal stehen Kunden auch mobil jederzeit mit Veolia in Verbindung.
Das Branchenranking erstellt die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des so genannten "Service Experience Score" (SES), bei dem Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden innerhalb der letzten 36 Monate einfließen. Die Umfrage wird seit 2010 jährlich unter mindestens 500 Kunden eines Unternehmens oder einer Marke durchgeführt.
 
In der Kategorie Entsorgungsdienstleister gaben Kunden von 24 Unternehmen Auskunft. Mit einem Kundenbegeisterungswert von 59,9 Prozent verwies Veolia Mitbewerber wie Remondis, Alba oder die Hamburger Stadtreinigung auf die Plätze. Der Branchendurchschnitt liegt in diesem Jahr bei 52,4 Prozent. Veolia als Erstplatzierter darf nun mit dem Service-Value Gütesiegel werben.
 
Siegel Service Champion 2018