83% der Ausgaben lokal investiert

2,1 Mio. € Sponsoring an Veolia-Standorten

175 Ehrenamts-Organisationen von Veolia-Beschäftigten 2018/2019 unterstützt

12 Förderprojekte der Veolia Stiftung 2018/2019 bundesweit

Wir bei Veolia sind überzeugt, dass es der Menschheit nur dann gelingt, sich weiterzuentwickeln, wenn die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit als untrennbare Einheit betrachtet und gemeinsam gelöst werden. Diese Überzeugung prägt die Geschichte des Unternehmens, das bereits zur Zeit seiner Gründung im Jahr 1853 eine wegweisende Rolle übernahm, indem es mit dem Zugang zu Trinkwasser eine grundlegende Voraussetzung für die öffentliche Gesundheit und Lebensqualität schuf.
Unternehmenszweck „Our Purpose“

Verantwortung für die Gesellschaft

Nicht nur als Arbeitgeber ist Veolia ein verlässlicher Partner der Regionen, in denen es operativ tätig ist. Veolia fördert durch verschiedene Initiativen auch die lokale Wirtschaft, gestaltet die Versorgungs- und Entsorgungsinfrastrukturen mit, unterstützt Innovationen und berufliche Perspektiven junger Menschen.

Landkarte des Engagements

In seiner Rolle als Teil der Zivilgesellschaft setzt Veolia positive Impulse für die ökonomische Entwicklung, sponsert Sport-, Kultur und Umweltprojekte und fördert mit der Veolia Stiftung gemeinnützige Initiativen für Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und Ressourcenschutz.

Informieren Sie sich hier über Berichtszeitraum, Abdeckung des operativen Geschäfts, Redaktionsschluss und Ansprechpartner.
Über das Global Reporting von Veolia verfolgen wir den Fortschritt bei der Zielerfüllung für Veolia in Deutschland.
Hier finden Sie die Broschüre zum Bericht 2019, die DNK-Entsprechenserklärung sowie den Veolia-Unternehmenszweck zum Herunterladen.