Markt

Auditierung der wichtigsten Lieferanten mit Ecovadis

vier U-START-Aufrufe zur Kooperation mit Unternehmensgründern

15 operative Innovationsprojekte

Mit unserer Geschäftstätigkeit, die heute die Bereiche Wasser, Entsorgung und Energie umfasst, stellen wir unseren kommunalen ebenso wie unseren privaten Kunden überall auf der Welt Lösungen zur Verfügung, die den Zugang zu natürlichen Ressourcen verbessern, Ressourcen schützen und ihre effektive Nutzung und Wiederverwertung ermöglichen. Die Verbesserung unserer Umweltbilanz sowie derer unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Geschäftsmodells.
Unternehmenszweck „Our Purpose“

Verantwortung am Markt

Um über die gesamte Wertschöpfungskette eine nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, hat Veolia sechs Innovationsfelder identifiziert, verfolgt eine digitale Roadmap, kooperiert mit Startups und initiiert zahlreiche konkrete Projekte wie PhosForce, Wastebox oder Hubgrade.

Das Serviceversprechen: Erstklassige Dienstleistungen

Auf der Basis eines zertifizierten Qualitätsmanagements, der einen großen Teil des Umsatzes abdeckt, sowie des kontinuierlichen Dialogs mit seinen Stakeholdern sorgt Veolia für verlässliche Dienstleistungen, eine nachhaltige Lieferkette und zufriedene Kunden.

Informieren Sie sich hier über Berichtszeitraum, Abdeckung des operativen Geschäfts, Redaktionsschluss und Ansprechpartner.
Über das Global Reporting von Veolia verfolgen wir den Fortschritt bei der Zielerfüllung für Veolia in Deutschland.
Hier finden Sie die Broschüre zum Bericht 2019, die DNK-Entsprechenserklärung sowie den Veolia-Unternehmenszweck zum Herunterladen.