Dr. Christian Knaape wird kommissarisch CEO

7 september 2012
Dr. Christian Knaape übernimmt heute zusätzlich zu seiner Funktion als COO kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung der Veolia Umweltservice GmbH, Hamburg. Dr Thorsten Grenz, seit 2008 CEO von Veolia Umweltservice und Deutschland-Delegierter des Konzerns, verlässt das Unternehmen. Die französische Muttergesellschaft Veolia Environnement dankt Grenz für die geleistete Arbeit.

Veolia Umweltservice

Die Veolia Umweltservice GmbH, Hamburg, ist eines der führenden Entsorgungsunternehmen in Deutschland und weltweit führend im Bereich Papierrecycling. Wie nur wenige Anbieter deckt das Unternehmen alle Teilbereiche des Abfallmanagements (feste, flüssige, gewerbliche, gefährliche und ungefährliche Abfälle) bundesweit ab. Das Leistungsspektrum umfasst die Vermarktung neu entstehender Rohstoffe sowie sämtliche Dienstleistungen von Wertstoffrecycling und Entsorgungslogistik über Rohr- und Kanalservice, Gebäudedienstleistungen und Industriereinigung bis hin zur Straßenreinigung. Veolia Umweltservice arbeitet für Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sowie für Kommunen. Veolia Umweltservice schließt Wertstoffkreisläufe, erarbeitet ganzheitliche, kundenorientierte Lösungen und steht für verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln im Dienst der Umwelt. Veolia Umweltservice beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Bundesweit unterhält Veolia Umweltservice rund 200 Dienstleistungs- und Anlagenstandorte, davon 60 Sortier- und Recyclinganlagen. Als hundertprozentige Tochter des französischen Mutterkonzerns Veolia Environnement ist Veolia Umweltservice Teil des Weltmarktführers für Umweltdienstleistungen, der 2011 mit mehr als 330.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 29,65 Milliarden Euro erwirtschaftet hat.

Veolia Umweltservice GmbH
Tobias M. Weitzel