Einfach erklärt!

Viele Dinge scheinen uns im Alltag selbstverständlich: Die Abfälle werden regelmäßig von zuhause abgeholt, das saubere Wasser kommt immer aus dem Hahn und wenn der Schalter betätigt wird, dann geht das Licht an. Das sind nur Beispiele für Standards, die heutztage nicht mehr wegzudenken sind, aber hinter denen spannende Prozesse stehen, die immer weiter entwickelt und die hier einfach erklärt werden. 

Entsorgung

Wo soll man eigentlich anfangen, wenn man sich über Themen wie Abfallvermeidung, Recycling oder Entsorgung informieren möchte? Wir geben eine Orientierung.

Wasser

Wir trinken es, wir kochen damit und wir spülen es die Toilette hinunter. Wasser ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Was es kann und was Veolia damit zu tun hat - hier informieren wir. 

Energie

Energie ist überall. Sie hält uns warm, macht uns mobil und ermöglicht, dass wir mit unseren Mitmenschen in Kontakt bleiben. Aber was verbirgt sich alles hinter der Thematik?