Resourcers wanted!

Azubis gesucht!

 

Veolia sucht Auszubildende für 20 spannende Berufe zum Schutz der weltweiten Ressourcen

 

 

Ressourcer ist man nicht per Ausbildungsvertrag. Sondern aus Überzeugung. Wenn du, wie wir, für nachhaltiges und umweltorientiertes Denken brennst, gerne bewusst mit Ressourcen, Rohstoffen und Reserven umgehst und nicht nur an dich denkst, bist du bei uns richtig. Unsere Job-Auswahl ist so groß, dass für jeden was dabei ist ...

Uns bei Veolia verbindet eine weltweite Identität. Für die möchten wir dich gerne begeistern.

Wasser?
Energie?
Wertstoffe?

Deine Zukunft

Mit über 170.000 Mitarbeitern weltweit ist Veolia einer der großen Global Player im Ressourcen-Management. Vielleicht hast du schon mal den einen oder anderen unserer Wertstoffbehälter auf Gewerbeflächen gesehen. Oder unsere roten LKWs auf der Straße. Ob Wasser, Energie oder Wertstoffe – mit Weitblick für die nächsten Generationen denken wir leidenschaftlich in Kreisläufen. Und in Karrieren – für dich.

Handwerk?
Technik?
Büro?

Deine Wahl

Bei Veolia findest du garantiert die Ausbildung, die perfekt zu dir, deinen Interessen und Fähigkeiten sowie zu deinen persönlichen Zielen passt. Du hast die Wahl zwischen 20 verschiedenen Fachrichtungen in den Bereichen Handwerk, Technologie und Büro. Da der Start ins Berufsleben eine der wichtigsten Richtungsentscheidungen in deinem Leben ist, nimm dir die Zeit. Gern beraten wir dich, falls du Fragen hast.

Global?
Regional?
Lokal?

Deine Perspektive

Obgleich wir als globales Unternehmen weltweit auf allen Kontinenten agieren, sind wir für unsere Kunden wie Mitarbeiter vor Ort immer ganz nah. In diesem Spannungsverhältnis zwischen Größe und Nähe wird deine Ausbildung bei Veolia und seinen Unternehmen zu einem Erlebnis. Du findest uns aktuell an 68 Standorten allein in Deutschland. Im jeweiligen Berufsprofil siehst du, wo wir welchen Job anbieten.

 


 

Ein Tag als Ressourcer, ein Türöffner für dich

Damit du dir besser vorstellen kannst, was den Arbeitstag eines Ressourcers bei Veolia ausmacht, haben wir einigen Azubis mal einen Tag über die Schulter geschaut und sie begleitet. So bekommst du einen ersten Eindruck von der Faszination unserer Identität. Klick dich einfach mal durch. Ganz wichtig: Es sind nur EINIGE Beispiele aus einer Auswahl an Berufsbildern.

 

 

 

Berufe

 

Und, welcher Ressourcer-Typ bist du?

Bist du eher praktisch veranlagt und möchtest deine Arbeitsergebnisse greifbar haben?
Bist du mehr der Typ, der plant, organisiert und mit Leidenschaft in die Tasten haut?

 

Folge einfach deinem Talent!

Das mit der Berufswahl ist im Grunde gar nicht so schwierig: Jeder von uns hat individuelle Talente und Fähigkeiten. Und damit du in deinem Job später möglichst viel Spaß und Erfolg hast, ist es wichtig, diesen Talenten zu folgen, sie zu entdecken. Deine Hobbies können z.B. einen Hinweis geben. Oder deine schulischen Leistungen. Was nicht heißt, dass das Hobby zum Beruf oder die 1 in Mathe zum Job werden muss.

Auf einen Blick, auf einen Klick:

Du weißt, was du kannst und willst?

Oder ...

Du fährst gern zweigleisig parallel?

Mit einem Dualen Studium kannst du Theorie und Praxis verbinden. Wechsle einfach zwischen Uni und Betrieb und profitiere von beiden Welten. In Kooperation mit verschiedenen Hochschulen in Deutschland bieten wir mehrere kombinierte Bachelorstudiengänge an. 

Finde jetzt heraus welche Möglichkeiten es gibt Teil der Ressourcen-Welt von Veolia zu werden.

 

Du möchtest erst mal schnuppern?

Mit einem Praktikum in deinem Wunschberuf kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen. Sag uns einfach was dich interessiert und begleite uns 1 bis 4 Wochen bei unseren spannenden Ressourcer-Aufgaben. Das hilft bestimmt bei der Entscheidug, welcher Beruf zu dir passt. 

Deine Anfrage schickst du an den gewünschten Standort. Wir melden uns bei dir!

 

 

 

Benefits

 

Mit Benefits machen wir dich fit

Benefits – das sind die kleinen Annehmlichkeiten, die dein Leben als Azubi bei Veolia angenehmer machen. Du erhältst sie zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung – einfach so, weil wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Aber sie sollten nicht der Hauptgrund sein, warum du dich für uns entscheidest. Viel wichtiger: Veolia bietet dir ein hohes Maß an Arbeitplatzsicherheit und weltweite Perspektiven.

Netzwerk

Nichts ist im Berufsleben wichtiger als ein gutes Netzwerk. Wir helfen dir auf die Sprünge: Ob die Kennenlernfahrt im ersten Ausbildungsjahr oder veo.start, ob jährlicher Azubi-Tag oder unser Azubi-Camp – es gibt jede Menge Chancen, Azubis aus der gesamten Veolia-Gruppe zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Auch auf unseren Sommer-, Sport- und Weihnachtsfesten, die unter Ressourcern legendär sind.

Förderung

Ausbildung ist bei uns immer auch Fortbildung und Weiterbildung: Mit speziell auf deine Fachrichtung zugeschnittenen Ergänzungstrainings (ausbildungsabhängig), regelmäßigen Entwicklungsgesprächen und einer gewinnenden Feedback-Kultur bringen wir dich weiter. Alle Auszubildenden sind bei uns komplett integriert und profitieren von der Förderungskultur im gesamten Unternehmen.

Ehrenamt

Zu unserer Ressourcer-Identität gehört auch, dass wir die fördern, die sich für andere engagieren. Über unser Programm „Pro Ehrenamt“ kannst du beispielsweise eine gemeinnützige Organisation deiner Wahl unterstützen (z. B. dein lokaler Verein) – wir stellen dafür insgesamt 50.000 Euro pro Jahr an Geldmitteln zur Verfügung. Mach dich für andere stark, wir stärken dir den Rücken.

Zuschüsse

Mit attraktiven Zuschüssen versüßen wir dir zusätzlich deine Zeit bei uns: So gibt es z. B. monatlich wechselnde Vorteile, wie Gutscheine etc. Je nach Gesellschaft, in der du tätig bist, erhältst du Fahrtkosten-, Essens- oder Fitnessstudiozuschüsse. Und wir übernehmen häufig sogar die Kosten für Bücher und andere Lernmaterialien zur Prüfungsvorbereitung, weil wir wollen, dass du ein gutes Ergebnis erzielst.

Prämien

Wir bei Veolia haben eine Prämisse: Wer bei Prüfungen oder im Job tolle Gesamtergebnisse erbringt, darf sich über Prämien freuen. Dazu gehören nicht zuletzt auch vermögenswirksame Leistungen. Da sich diese Prämienangebote je nach Ausbildungsrichtung und Unternehmen deutlich unterscheiden, lohnt ein Blick in die jeweilige Stellenanzeige, um dir ein genaueres Bild zu machen.

Übernahme

Deine Ausbildungszeit bei uns ist durch den Ausbildungsvertrag, den wir am Anfang schließen, erst einmal auf die Dauer der Ausbildung beschränkt. Da wir jedoch immer nach guten, motivierten Fachkräften suchen, hast du bei entsprechenden Leistungen gute Chancen, einen Arbeitsplatz bei uns zu bekommen. Also, hau rein, streng dich an, es lohnt sich. Wir würden uns jedenfalls freuen, mit dir planen zu können.

 

 

Bewerbung

 

Auf die Ausbildungsplätze, fertig, los!

Du hast deinen Wunschausbildungsberuf bei uns gefunden? Dann bewirb dich jetzt mit den richtigen Unterlagen, damit wir vielleicht schon bald gemeinsam an der Zukunft der Ressourcen arbeiten können.
Wir freuen uns schon, von dir zu hören!

Bewerbung

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte direkt über unser Online-Portal. Folgendes sollte enthalten sein: 1. ein Anschreiben, das uns sagt, warum gerade du dich für das ausgewählte Berufsbild begeisterst. 2. ein Lebenslauf, der uns deine Geschichte erzählt. Und 3. deine Zeugnisse, die deine Story dokumentieren. Wir werden dann alles sorgfältig prüfen und uns bei dir melden.

 

Online-Test

Abhängig vom Ausbildungsberuf kann es sein, dass wir dich vorab um einen kurzen Online-Test bitten. Damit wollen wir checken, ob der Job zu dir und du zu uns passt. Der Test findet entweder online oder auch in Kombination mit deinem Vorstellungsgespräch statt. Du musst dich darauf nicht groß vorbereiten, es geht vielmehr um spontane Eindrücke und Wahrnehmungen.

 

Vorstellungsgespräch

Wenn uns deine Bewerbung neugierig gemacht hat und dazu das ggf. notwendige Testergebnis positiv war, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Individuell oder in kleiner Runde. Dann können wir uns gegenseitig näher kennenlernen, du kannst Fragen stellen und wir natürlich auch. Wir freuen uns schon, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Probearbeit

Du möchtest vor deinem Start auf Nummer Sicher gehen und mal in den Arbeitsalltag bei uns reinschnuppern? Je nach Bedarf bieten wir für einige Ausbildungsberufe Schnuppertage oder Praktika an. So bekommst du ein besseres Gefühl dafür, ob dir die Arbeit mit uns Spaß macht und du dir eine Ausbildung bei uns vorstellen kannst.

 

Entscheidung

Hast du uns überzeugt und wir dich, dann steht einer gemeinsamen Zukunft nun nichts mehr im Weg. Du erhältst einen Ausbildungsvertrag und kannst dich freuen, schon bald ein richtiger Ressourcer in unserem Team zu sein. Selbstverständlich stehen wir dir weiterhin für deine Fragen zur Verfügung und haben ggf. selbst noch welche. In diesem Sinne: Ran an deine Bewerbung, sichere dir deine Zukunft!

Die Ressourcen da draußen haben keine Zeit zu verlieren.
Wähle deinen Traumjob und leg los.

 

#weareresourcers

Dranbleiben und noch viel mehr über unsere Welt der Ressourcen erfahren. Folge uns auf deinem Wunschkanal.

 

 

 

 

FAQs

Du hast Fragen?
Sieh dir an, was andere Bewerber wissen wollten.

Kontakt

Du bist dir bei der Jobauswahl noch unsicher?
Wir helfen gern.