VEOLUTIONS

Das Magazin für nachhaltiges Ressourcenmanagement

Ausgabe #01/2023
 

Wir arbeiten dran

Klimaschutz ist nicht nur das Gebot der Stunde. Für uns ist Klimaschutz eine unerschöpfliche Quelle von Innovation und Fortschritt. Daraus entsteht nachhaltiges Wachstum und wir sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Kunden und wir alle davon profitieren.

Mit uns wird aus der ökologischen Transformation eine Ökologie der Lösungen. Lösungen, die effizient und bezahlbar sind. Lösungen, die aus der realen Welt kommen und auf lokale Probleme reagieren. Lösungen, die geschäftliche Anforderungen ebenso berücksichtigen wie gesetzliche Vorgaben. Lösungen, die die Wasser, Energie- und Rohstoffversorgung zusammen mit der Entsorgung als ganzheitlichen Prozess betrachten. Kurz: VEOLUTIONS.

WEITERLESEN:

Neuigkeiten aus den Bereichen Wasser, Entsorgung und Energie.

NETTO NULL EMISSIONEN BIS 2050 | #kommunen #gewerbe #industrie

Die Welt im Jahr 2050: 200 % Wirtschaftsleistung, 100 % klimaneutral. Geht nicht? Geht doch, sagt die Internationalen Energieagentur (IEA).

GREENPATH ZERO CARBON | #kommunen #gewerbe #industrie

100 Lösungen für bis zu 80 % weniger Treibhausgasemissionen – „GreenPath Zero Carbon“ führt das beste Fachwissen von Veolia aus allen drei Kerngeschäftsfeldern des Unternehmens zusammen.

MASSNAHMEN IM KAMPF GEGEN DEN KLIMAWANDEL | #kommunen #gewerbe #industrie

„Mit einfachen Maßnahmen den Kampf gegen den Klimawandel vorantreiben“, Estelle Brachlianoff, Vorstandsvorsitzende von Veolia

WASSERRECYCLING: FORTSCHRITT IN EUROPA | #kommunen #gewerbe #industrie

Warum die neuen EU-Bestimmungen für Wasserrecycling der richtige Weg sind und wie nachhaltiges Wassermanagement in der Praxis aussehen müsste.

MEHR VEOLUTIONS:

Weitere Projekte mit Referenzen für beispielhafte Kreislaufwirtschaft aus der Veolia Gruppe, Kommentare von Experten und Branchenkennern und Ausblicke in die Zukunft der Kreislaufwirtschaft.